Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Hier erhalten Sie weitere Informationen.

JasminHaare und Styling - das war schon immer mein Ding.


Bereits als Kind hatte ich eine ausgeprägte Kreativität und meine Puppen hatten im Anschluss einen individuellen Haarschnitt.


Doch es stellte sich heraus, da Puppenhaare nicht wachsen, dass die Modelle ausgingen. Nicht lange und Freunde, Freundinnen, Verwandte und Bekannte stellten ihre Köpfe zur Verfügung.


Da gab es keine Frage, die Ausbildung musste bei einem Meister seines Fachs erfolgen und tatsächlich bekam ich einen Ausbildungsplatz bei einem namhaften Coiffeur in Esslingen. Nach erfolgreichem Abschluss der Gesellenprüfung erlangte ich weitere Praxis bei einem Friseursalon in Ostfildern. Während der anschließenden Babypause half ich bei einem bekannten Friseur aus, da mir sonst einfach etwas gefehlt hätte.


Danach stellte ich mich einer neuen Herausforderung und machte meinen Meister bei der Handwerkskammer Stuttgart. Im Anschluss arbeitete ich in Teilzeit als Friseurmeisterin in Neuhausen. Nach dem Motto "wer rastet, der rostet" erlangte ich zusätzliche Qualifikationen wie die Ausbildung zur Diplomcoloristin, Typ-Styling-Beratung sowie etliche Visagistenkurse.


Nun freue ich mich, nach Ankunft des zweiten Kindes mein eigener Herr zu sein.


Jasmin Schaller · Am Hasenwald 5 · 73765 Neuhausen